Waldrestaurant Bergl – 27. April 2012

Einkehren im Berglwald – Urig-bayerisches Ausflugslokal

Gut bürgerliche Küche mitten in der Natur gibt es im Waldrestaurant Bergl in Oberschleißheim. Abseits von der Ortschaft gelegen ist das Bergl ein schönes Ausflugslokal für Wanderer und Fahrradfahrer. Hinter der gut gepflegten Gaststätte befindet sich eine Pferdekoppel, in der Nähe fließt ein kleiner Bach.

Das Waldrestaurant bietet neben Stüberl und großem Saal eine schöne Terrasse vor dem Haus. Auch im Biergarten unter Kastanienbäumen lässt es sich wunderbar aushalten.

Frischer Spargel mit kleinem Wiener Schnitzel und KartoffelnDie Speisekarte beinhaltet überwiegend bayerische Schmankerl wie Haxen, Ente, Schweinebraten, Wild- und Fischgerichte. Wir wollten es nicht ganz so deftig und entschieden uns für Cordon Bleu mit Bratkartoffeln und Salat (11,50 Euro) sowie frischen Spargel mit kleinem Wiener Schnitzel und Kartoffeln (17 Euro). Das Essen war ausgezeichnet.

Auch mit dem freundlichen und schnellen Service im gut besuchten Bergl waren wir zufrieden. Die fälschlicherweise servierte Butter zum Spargel wurde umgehend gegen eine Sauce Hollandaise ausgetauscht.

Die Preise sind in Ordnung, denn hier stimmt Quantität und Qualität. Der Familienbetrieb hat am Mittwoch und Donnerstag Ruhetag.

Waldrestaurant Bergl

Waldrestaurant Bergl, Bergl 1, 85764 Oberschleißheim, Telefon: 3150105

Rechnung Waldrestaurant Bergl

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Oberschleißheim abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s