Costa Smeralda – 10. Mai 2012

Sardische Küche in Grünwald – Edelitaliener mit Charme

Das Ristorante Costa Smeralda, direkt am Marktplatz in Grünwald gelegen, wirkt von außen bereits recht ansprechend. Das schöne Haus, die große Terrasse sowie die stilvoll gedeckten Tische laden zum Besuch ein.

Die frühere Villa Romana (vor 1 ½ Jahren gab es einen Besitzerwechsel) war bereits ein In-Lokal. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Viele FC Bayern-Spieler sowie Schauspieler, die in den nahen Bavaria Filmstudios drehen, sind in der Costa Smeralda anzutreffen.

Aber auch Familien und Geschäftsleute scheinen sich bei Besitzer Guiseppe Cardia wohlzufühlen. Das mag auch an Oberkellner Mario liegen, der seinen Job mit Leidenschaft ausführt. Die Tagesgerichte stellt er auf charmant-italienische Art vor, dass man meinen könnte, er hätte alle selbst kreiert.

Die Speisekarte ist typisch italienisch, ins Auge stechen die hausgemachte Pasta sowie die Pizzen aus dem Steinofen. Die Küche bietet zudem sardische Spezialitäten wie Culurgiones oder Sabadas.

Saltimbocca belegt mit Parmaschinken, Salbei und GemüseDavon, dass der der familiengeführte Betrieb Wert auf Qualität und Frische legt, konnten wir uns überzeugen. Die Linguine alla Vongole (13,70 Euro) waren perfekt, so muss mediterrane Küche sein. Auch das Saltimbocca belegt mit Parmaschinken, Salbei und Gemüse  (19,90 Euro) war sowohl optisch als auch geschmacklich von allerhöchstem Niveau.

Der Service war freundlich und bemüht, aber nie aufdringlich, die Atmosphäre warm und herzlich. So wie es scheint, profitieren die Gäste von der Konkurrenz zum benachbarten Eboli. Die Costa Smeralda ist ein Top-Restaurant im Süden von München, auch eine längere Anfahrt lohnt sich!

Linguine alla Vongole

Ristorante Costa Smeralda, Marktplatz 2, 82031 Grünwald, Telefon: 69797582

Rechnung Costa Smeralda

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grünwald abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s