Alter Wirt Obermenzing – 26. Mai 2012

Gemütlich und gutbürgerlich – Traditionsgaststätte mit Wirtshaus-Flair und schönem Biergarten

Direkt an der Würm gelegen, an der schönen Fahrradstrecke von Starnberg nach Dachau, bietet der Alte Wirt mit seinem großen Biergarten Gemütlichkeit und Kastanienschatten. Die Küche ist gutbürgerlich mit bayerischen Schmankerln.

Der Alte Wirt in Obermenzing ist ein Wirtshaus mit Tradition. Der historische Gasthof wurde vor 595 Jahren das erste Mal urkundlich erwähnt. Nach einer wechselvollen Geschichte und großen Renovierungen sind nun die Wirtsfamilien Schuller und Schlegl um das Wohl der Gäste bemüht.

¼ Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut Im gut besuchten Biergarten lernten wir die Gemütlichkeit des Lokals schätzen: erstmal ankommen, aber nicht warten lassen. Wir entschieden uns für die ¼ Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut (6,90 Euro), eine ½ Schweinshaxn mit Kartoffelknödel und gemischtem Salat (8,90 Euro), frischen Spargel mit Schinken und Kartoffeln (12,80 Euro) sowie den Allgäuer Teller (10,80 Euro) mit Hackbraten, Käsespätzle, kleinem Schnitzel in Rahm-Champignon-Soße und gemischtem Salat. Das Essen war gut und reichlich. Qualität und Preis der Speisen erklären, warum der Alte Wirt so gut besucht ist.

Auch mit dem bayerisch-freundlichen Service waren wir zufrieden. Der Wunsch der Salatzusammenstellung wurde anstandslos und ohne Aufpreis erfüllt.

den Allgäuer Teller - Hackbraten, Käsespätzle, kleinem Schnitzel in Rahm-Champignon-Soße

Eine Einkehr lohnt sich hier allemal: der Biergarten ist urgemütlich, die Atmosphäre familiär, das Essen schmeckt und das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt. Nicht nur was für Pasinger!

Alter Wirt Obermenzing, Dorfstraße 39, 81247 München, Telefon: 8111590

Rechnung Alter Wirt Obermenzing

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Obermenzing abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s