Il Galeone – 02. Februar 2013

Pizza, Pasta, Pesce – Authentischer Italiener mit Charme

Das Il Galeone ist ein italienisches Restaurant direkt am Effnerplatz in Bogenhausen (es gibt ein weiteres Il Galeone in Neuhausen). Die Dekoration mit Weinranken, Wandmalereien und großem Holzschiff im Fenster wirkt einladend. Unter der Leitung von Küchenchef Mario setzt das Team auf mediterrane Küche. Die Speisekarte enthält beliebte italienische Gerichte, auch die Tageskarte bietet attraktive Abwechslung.

Calamari alla Griglia - Tintenfisch vom Grill Wir wählten Misto di Pesce alla Griglia – Gemischter Fisch vom Grill (15,90 Euro), der ebenso wie die Calamari alla Griglia – Tintenfisch vom Grill (13,90 Euro), gut, aber etwas ölig war. Die Pizza mit Vorderschinken, Champignons, Pfefferschoten (6,50 Euro) überzeugte uns, der Steinofen verlieh ihr den typischen und einzigartigen Geschmack. Auch das Cosciotto Suino alla Maremma – Spanferkel mit Knoblauch und Rosmarin war ordentlich zubereitet, dazu gab es Bratkartoffeln (13,90 Euro).

Beim Dessert entschieden wir uns für Tartufo Nero con Amarena (4,50 Euro) und Creme Caramel (4,50 Euro). Beide Nachspeisen waren gut, allerdings schmeckte der Alkohol durch.

Tartufo Nero con Amarena

Das Personal im Il Galeone ist auffallend höflich und (kinder-)freundlich, es sorgt für ein angenehm-lockeres und entspanntes Ambiente. Dank dem italienischen Charme der Bedienungen sowie der gemütlichen und dekorativen Einrichtung fühlt man sich als Gast sehr wohl. Auch die vielen Stammgäste sprechen für sich. Ein authentischer Italiener mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis!

Il Galeone, Hornsteinstraße 18, 81679 München, Telefon 94464703

Rechnung Il Galeone

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bogenhausen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s