Goldene Lilie – 30. April 2013

20 Jahre Kanton-Küche – Chinesisch essen am Zamilapark

Die Goldene Lilie in Zamdorf ist ein Familienbetrieb, den es schon seit mehr als 20 Jahren gibt. Hier versteht man die Kochkunst als Teil der chinesischen Kultur, aber auch das Arrangement der Speisen ist für Besitzer Keung Wu von großer Bedeutung. Er spricht von der „Seele eines Gerichts“.

Die Speisekarte des China-Restaurants ist sehr umfangreich, es gibt die typischen Standardgerichte unterteilt nach Huhn, Ente, Schwein, Rind, Fisch, dazu vegetarische Speisen, Reis- und Nudelgerichte sowie einige Menüs.

Hühnerfleisch Gung-Bao Wir wählten das Abendmenü Knusprig gebackene Ente mit Gemüse in pikanter Sauce und gebackenes Hühnerfleisch süß-sauer mit Salatgarnitur, dazu eine Frühlingsrolle als Vorspeise (14,50 Euro), sowie Hühnerfleisch Gung-Bao – Zartes Hühnerfleisch mit Gemüse in pikanter Szechuan-Sauce mit Peking-Suppe als Vorspeise (11 Euro).

Insgesamt waren wir mit Geschmack und Arrangement der Speisen zufrieden, die Frühlingsrolle kam knusprig und goldgelb daher, das Fleisch war zart, das Gemüse frisch. Die Suppe hätte allerdings etwas mehr Schärfe vertragen. Die Nachspeise, Ananas gebacken mit Honig, Mandeln und Vanilleeis (5 Euro), erwies sich als würdiger Abschluss.

Abendmenü: Knusprig gebackene Ente mit Gemüse in pikanter Sauce und gebackenes Hühnerfleisch süß-sauer mit SalatgarniturDer Service war zuvorkommend und äußerst freundlich, nie aufdringlich. Zum Schluss gab es ein kleines Körbchen mit Plätzchen, Erdnüssen, Schokolinsen und Kaubonbons, dazu den üblichen Pflaumenwein.

Fazit: Die Goldene Lilie ist ein angenehmes Lokal mit gutem
Standardessen, das sich jedoch noch deutlicher von anderen China-Restaurants
abheben könnte. Es gibt günstige Mittagsmenüs, auch am Wochenende, das
Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Alle Speisen sind auch zum Mitnehmen
erhältlich. Ein Restaurant, das man besuchen kann, wenn man in der Nähe ist.

Goldene Lilie, Stefan-George-Ring 20, 81929 München, Telefon 9302570

Rechnung Goldene Lilie

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zamdorf abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s