Lohengrins – 16. Mai 2013

Bayerische Küche modern interpretiert – Klassiker und Kreationen im Lohengrins

Das Lohengrins, ein modernes bayerisches Wirtshaus mit gemütlichem Biergarten, liegt direkt an der Trambahnlinie 16 in Oberföhring. Es wird von Andreas und Christian Ertl sowie Josef Schlenc betrieben, die bereits im Königshof und im Bayerischen Hof Erfahrung sammelten. Auch die Marienburg in Denning und den Lindengarten in Trudering führen die jungen Gastronomen erfolgreich.

Das Lokal ist schlicht eingerichtet, durch die dunklen Parkettböden und Holztische entsteht ein gemütliches Ambiente.

Die Speisekarte setzt sich aus traditionellen bayerischen und beliebten internationalen Gerichten zusammen. Interessant lesen sich Kreationen wie Breznknödelcarpaccio oder Topfenhimbeerschmarrn. Eine gute Weinauswahl, edle Spirituosen und professionell zubereitete Cocktails runden das Angebot ab.

Spargelrisotto Bei unserem Besuch testeten wir vier Hauptgerichte: Das hausgemachte Spargelrisotto mit kleinem gemischtem Salat (10,90 Euro) kam bissfest und gut abgeschmeckt daher, die Maischolle Finkenwerder Art mit Speck-Zwiebel-Soße und kleinen Kartoffeln (15,50 Euro) war gut gewürzt, wenngleich die Soße etwas wässrig aussah. Das panierte Schnitzel mit Pommes frites (11,50 Euro) bestand aus zwei großen Stücken von der Schweinelende und war perfekt in Butter ausgebacken, die gebratene Truthahnkeule mit Breznknödel und gemischtem Gemüse (9,50 Euro) war überaus zart, die Soße kräftig.

Die Portionen waren allesamt reichlich, die Preise zivil. Uns überzeugte das Lohengrins durch eine qualitativ hochwertige Küche, die den Ansprüchen moderner Gaststättenkultur gerecht wird. Das Publikum war bunt gemischt, viele Gäste kamen aus dem Viertel.

Maischolle Finkenwerder Art mit Speck-Zwiebel-Soße und kleinen Kartoffeln

Besonders lobenswert ist das sehr freundliche Personal. Auch mit Kindern ist ein Besuch im Lohengrins zu empfehlen. Es gibt einen Spielplatz sowie spezielle Kindermenüs, die Bedienungen sorgen mit Malvorlagen und bunten Stiften für Abwechslung.

Lohengrins, Cosimastraße 97, 81925 München, Telefon: 9592742

Rechnung Lohengrins

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Oberföhring abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s