Casa Mia – 18. Oktober 2013

Große Portionen, kleiner Preis – Familiärer Italiener um die Ecke

Casa Mia, mein Haus: Für viele der zahlreichen Stammkunden ist das Lokal in Johanneskirchen, das es bereits seit 1984 gibt, vermutlich wirklich so etwas wie ein zweites Zuhause. Es ist gemütlich hier, und günstig. Viele Familien kommen zum Pizzaessen, aber auch Singles und Pärchen schätzen die angenehme Atmosphäre und das familiäre Flair. Das Casa Mia wird zudem häufig für Versammlungen der verschiedenen ortsansässigen Gruppen und Vereine genutzt.

 Tris di Pasta Die gängige Standardkarte bietet eine große Auswahl an Pasta, Pizza, Fleisch und Fisch, dazu einige Tagesgerichte. Bei unserem Besuch wählten wir Spaghetti Vongole (6,50 Euro) und Tris di Pasta (8,50), dazu einen gemischten Salat (4,40 Euro). Die Tris di Pasta bestanden aus Penne Arrabiata, Spaghetti Pesto und Tortellini in Sahnesauce, eine gelungene Zusammenstellung, die geschmacklich und optisch überzeugte. Die Spaghetti Vongole kamen dagegen etwas fad daher, die Nudeln hatten kaum Biss, die Sauce schmeckte einfach nur tomatig. Die Muscheln waren bereits ausgelöst; nett gemeint, nach meinem Empfinden aber nicht nötig.

Spaghetti Vongole

Beide Portionen waren reichlich, die italienischen Kellner durchwegs (kinder-)freundlich und gut aufgelegt. Das Essen kam sehr schnell.

Fazit: Ein netter Italiener um die Ecke. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Casa Mia, Freischützstraße 94, 81927 München, Telefon 955700

Rechnung Casa Mia

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Johanneskirchen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s