Man Fat – 10. November 2013

Gute Geschäfte statt fetter Mann – Solides China-Restaurant in der Maxvorstadt

Das Man Fat ist eines der ältesten China-Restaurants in München und auch eines der bekanntesten. Das Lokal in der Barer Straße ist von außen eher unscheinbar. Innen findet sich das gewohnt kitschige Ambiente, wie es die meisten chinesischen Spezialitätenrestaurants haben: rote Wände, dunkles Holz, Drachenmotive. Das Angebot ist vielseitig: vom Schweinefleisch süß-sauer bis zum gebratenen Tintenfisch ist alles dabei. Interessant klingt die authentische chinesische Küche, die eine ganze Seite in der umfangreichen Speisekarte einnimmt.

Hühnerfleisch gebraten mit frischem Gemüse Das Besondere im Man Fat: Die preiswerten und beliebten Mittagsangebote gelten hier auch sonntags. Wir entscheiden uns für Hühnerfleisch gebraten mit frischem Gemüse (6,60 Euro) und knusprige Ente mit frischem Gemüse (8,80 Euro). Jedes Menü wird wahlweise mit scharf-saurer Suppe, Frühlingsrolle oder Chinesischem Salat serviert. Wir wählen Suppe und Frühlingsrolle. Während die Vorspeisen überzeugten, schmeckten die Hauptgerichte eher durchschnittlich. Die Portionen waren reichlich, die Fleischqualität hatte jedoch Luft nach oben.

Knusprige Ente mit frischem Gemüse

Trotzdem stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis, und das scheint von den Gästen seit Jahren honoriert zu werden. Auch der Service war aufmerksam und flott. Die zentrale Lage lädt Einheimische, Touristen, Familien und Geschäftspartner gleichermaßen ein. Ein etablierter Chinese mit sehr günstigen Mittagsangeboten; die Höhen fehlen, dafür isst man solide. Hervorzuheben: Das Restaurant bereitet seit 1978 täglich Peking-Ente frisch zu – nach einem alten Familienrezept. Zur Weihnachtszeit empfiehlt es sich vorzubestellen. Man Fat heißt übrigens nicht „Fetter Mann“, sondern „Gute Geschäfte“. Die macht das China-Restaurant bestimmt noch länger.

Man Fat, Barer Straße 53, 80799 München, Telefon: 2720962

Rechnung Man Fat

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Maxvorstadt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s