Bonsai-Garden – 03. Oktober 2014

Zu Gast bei Familie Tsang – Kulinarischer Kaiser im Chinarestaurant

Das Chinarestaurant Bonsai-Garden verwöhnt seine Gäste bereits seit 1993 mit Köstlichkeiten der asiatischen Küche. Zunächst in der Freischützstraße in Englschalking beheimatet, zog das Lokal 2000 in die Ostpreußenstraße nach Denning um.

Das Angebot ist umfangreich: vom Schweinefleisch süß-sauer bis zu den gebratenen Hummerkrabben ist alles dabei. Auch viele Delikatessen, oft serviert auf heißer Platte, werden angeboten.

PekingsuppeBei unserem Besuch nahmen wir als Vorspeise Pekingsuppe (4 Euro) und Sate Gai, Hühnerspießchen mit Erdnusssoße (6 Euro). Die scharf-saure Suppe war eindrucksvoll im Geschmack und auch die Spießchen überzeugten.

Zur Hauptspeise wählten wir aus dem umfangreichen Spezialitätenangebot und entschieden uns für Ente Spezial, knusprig gegrillte Ente auf gebratenem Reis mit Soße (19 Euro), und Polo Gai, gebratenes Hühnerbrustfilet süß-sauer serviert in einer Ananas (17 Euro). Die Speisen kamen sehr heiß an den Tisch, alle Zutaten waren frisch, Ente und Huhn hauchzart und saftig, die Soßen gut gewürzt. Der Reis wies eine optimale Konsistenz auf.
Ente Speziel
Der Service im gut besuchten Lokal war sehr freundlich und aufmerksam, das Ambiente einladend und gemütlich. Familie Tsang ist stets bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. Zum Schluss erhielten wir neben dem typischen Pflaumenwein auch eine Nachspeise aufs Haus.

Der Bonsai-Garden hebt sich deutlich von anderen chinesischen Restaurants ab. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, was von den vielen Stammgästen seit Jahren honoriert wird. Dem sympathischen Team gelingt es, seine Gäste in die große Vielfalt der asiatischen Küche zu entführen. Hier gibt es klassische chinesische Kanton-Küche, deren Stolz originale, nach überlieferten Rezepten zubereitete Spezialitäten sind.

Das Restaurant ist aufgrund separater Räumlichkeiten auch für Weihnachtsfeiern und Firmenfeste zu empfehlen. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Grillfeste, die freitags bei gutem Wetter im schönen Garten stattfinden, der mit Korbsesseln, Bonsai-Bäumchen, Grillbar und Fischteich als angenehmer Ruhepol zum Verweilen einlädt.

China Restaurant Bonsai Garden, Ostpreußenstraße 15a, 81927 München, Tel.: 99341983

Rechnung Bonsai-Garden

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Denning abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s